Zechental (Hübichweg)
Am 19. Januar 1954 wurde das neue Verkehrsbüro der Kurverwaltung am Omnibusbahnhof bezugsfertig. Der Busbahnhof war früher auf dem heutigen Hübichplatz.
Später bezog Dr. med. Andreas Schreier das kleine Gebäude und richtete dort eine Praxis für Allgemeinmedizin ein. Das Gebäude mußte in den 80ern dem erweiterten Parkplatz weichen.
Das heutige Feuerwehrhaus aus der Vogelperspektive, um 1960
Altes Forsthaus (hinten links) 2006
Kuhaustrieb in Höhe des ehemaligen Haus Spötter (am Brunnen)...
Um 1928 wird Haus Schramm gebaut...
...Haus Spötter/Schramm, vom Horizontalweg aus gesehen
...im Jahr 2000 (Blick von Nordosten aus)
Dieser Hüttenbottich diente bis zum Bau einer Wasserleitung der Trink- u. Nutzwasserversorgung für Mensch und Tier, so wie zur Brandbekämpfung. Das Wasser kam aus Quellen. Die Bottiche bestanden früher aus Holz. Später wurden sie durch Schmelzkessel ersetzt. Instandhaltung, am historischen Standort, durch die Anlieger.
Vergleichsfoto Brunnen 2004...
...und im Mai 2008
Haus Kempka, Bes. G. Bruhm, 1935
Pension Haus Elisabeth, Besitzer E. Doß
Haus Ebeling-Eckert

Die ehemalige Pension - zeitweise auch Kinderheim - Dannenberg: