Skiclub Bad Grund Harz e.V.
Ihre Kleinanzeige: Ankauf/Verkauf
Ärzte und Notdienste
Kirchl. Termine in diesem Monat
Schreiben Sie uns Ihre Meinung!
Aus den Vereinen der Samtgemeinde
Aktuelle Ferientermine
Aktuelle Links aus unserer Region
Zur Starseite SkiclubHOME
Skiclub Bad Grund lädt zum Freizeitsport ein
Skiclub Vorstand 07Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Skiclubs Bad Grund wurde durch die Berichte der vielen anerkannten Übungsleiter die Vielzahl des Sportangebots dieses rührigen Grundner Vereins deutlich.
So bietet der Skiclub Bad Grund jeweils montags ab 18.30 Uhr Freizeitsport in der Sporthalle im Teufelstal an. Mario Märting und Heike Biermann leiten als Übungsleiter diese Sportstunde und dienen zugleich als Ansprechpartner. In der Jahreshauptversammlung hob Mario Märting hervor, dass auch Kids und Jugendliche an diesem Freizeitsport teilnehmen. Wertvolle Anregungen zur Ausgestaltung der Übungsstunde gab Christian Schlicht, der am Freizeitsport in der Turnhalle Teufelstal regelmäßig teilnimmt.
Unser Foto zeigt Heike Biermann, Christian Schlicht und Mario Märting.
Harzklub Zweigverein Bad Grund
Osteoporose-Selbsthilfegruppe
Interessengemeinschaft  Bergwiesen und Harzer Rotes Höhenvieh
Ski-Club Bad Grund
Johanni-Gemeinde
Förderverein Heimat- u. Bergbaumuseum
Tennis-Club Bad Grund
Siedlergemeinschaft Grüne Tanne von 1938 e.V. Bad Grund im Landesverband Niedersachsen des Deutschen Siedlerbundesbundes
Johanniter Unfallhilfe e.V. Ortsverband Bad Grund
21. Nov. 2004: Ski-Basar lockte Wintersportbegeisterte ins Atrium
Dass der Skiclub mit seinem Umzug ins Schwarze getroffen hatte, sollte sich schnell zeigen. Denn als sich die Tore zum Basar öffneten, stürmten Interessenten aus nah und fern und fast jeden Alters herein. Es wurde geschaut, probiert, gehandelt und gekauft. So ziemlich alle Wintersportgeräte und auch die Kinderwintersportbekleidung wechselten an diesem Nachmittag die Besitzer. Wer Schuhe und Skier gleich pistentauglich machen wollte, hatte dazu auch die Möglichkeit, denn ein Sportfachgeschäft war mit den dafür erforderlichen Gerätschaften nach Bad Grund gekommen. Es gab aber auch nicht wenige Besucher, die spontan dem Skiclub beitraten, der zurzeit 160 Mitglieder zählt; das nördlichste wohnt in Bremen und das südlichste im Pitztal/Österreich. Wer eine Verschnaufpause einlegen wollte, hatte dazu auch eine wahrhaft geschmackvolle Gelegenheit. Die Mitglieder des Basar-Ausrichters hatten schließlich jede Menge leckeren Kuchen gebacken, der nur auf den Verzehr wartete. Für warme und kalte Getränke sorgte das Team vom „Atrium“. Quelle: Seesener BeobachterSKIBASAR 04Bilder vom Skibasar 04 -->>
Toller Saisonabschluss, "mit dem Ski-Club Bad Grund im Pitztal"

Zum sechsten und siebten Mal veranstaltete der S.C. Bad Grund in den Osterferien eine Familienskifreizeit im „Familotel Lärchenwald“ Pitztal/Österreich.
15 Erwachsene und acht Kinder (2003) verlebten dort je eine abwechslungs- und schneereiche Woche.
Das Programm der 40 Freizeitteilnehmer 2004 erstreckte sich über die Punkte: Grundkurs Carven, Sportliches Skifahren und natürlich Spaßskilaufen. Alle Teilnehmer zogen voll mit, lernten viel dazu und hatten viel Spaß.
Ein Genuss war ein Ausflug auf den Pitztaler - Gletscher. Bei herrlichem Wetter, war es, nach dem starkem Schneefall der letzten Tage, wieder möglich eine geführte Talabfahrt über den Taschachferner zu wagen. Bei bis zu 2m Pulverschnee ein Genuss für alle Teilnehmer und Tiefschneefahrer.3. Harzer Skifest am Sonnenberg
OK. Beim dritten Harzer Skifest am 21.02.04 präsentierte sich der Ski-Club Bad Grund. Freitagnachmittag traf man sich mit den Verantwortlichen des NSV zum Aufbau der Stationen. Thema: "Skitty Kinderskilauf". Abends übernachteten einige Helfer in der Skihütte vom Goslarer Ski-Club in Oderbrück. Morgens ging es zum Sonnenberg; um 10 Uhr fuhren die ersten Kids durch einen Geschicklichkeitskurs. Für jeden Teilnehmer gab es eine "S-C Bad Grund Plakette", einen "Skitty-Pin" und eine Urkunde.
Tolle Stimmung beim 2. Neujahrsknobeln des Ski-Club Bad Grund
OK. Zum zweiten Mal richtete der S-C Bad Grund ein Neujahrsknobeln in der Waldgaststätte Iberger Alberturm aus. Mit 25 Teilnehmern eine gelungene Veranstaltung.
Es wurden drei Runden geknobelt a 30 Wurf dann stand der Sieger fest. Bevor die Siegerehrung statt fand, stärkte man sich, mit einem schmackhaften Grünkohlessen. Dann wurde es ernst. Gespannt warteten die Teilnehmer, speziell die Kinder, auf die Siegerehrung. Jedes Kind erhielt, egal welcher Platz belegt wurde, einen Diddelpreis deren Inhalt Anwendung in der Schule findet. So war jedes Kind ein Gewinner.
Archiv | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4
Sitemap mit Impressum