Events in unserer Samtgemeinde
Zum Portal
Aktuelles | Vereine | Events | Orte | Termine | Service | Arboretum | Höhle | Bergbau | Anno | Gästebuch
Vereinsweihnacht | Jahresempfang | Walpurgis | Skibasar | Konzerte | Bergdankfest | Teichhütte
Weihnachtsfeier der Vereine

1. gemeinsame Grundner Vereins-Weihnacht war ein Riesen-Erfolg
Weit über 300 Gäste feierten und tanzten bis in den frühen Morgen
Bad Grund (mx). Damit hatten selbst die größten Optimisten nicht gerechnet: So kurz vor Weihnachten noch einmal eine Riesen-Mega-Fete für Jung und Alt im Haus des Gastes.
Nun ist es ja bekannt, das man mit dem Haus des Gastes einen Veranstaltungsort hat, in dem man viele, fast alle Möglichkeiten hat, um feiern zu können. Der vergangene Samstag hat gezeigt, das es auch die Grundner miteinander können.
Ein ungarisches Weihnachtsessen war ausgeguckt worden, um von vorn herein einen besonderen Gaumenschmaus zu bieten. Damit war eine tolle Grundlage geboten.
Zum Tanz spielten DJ OIli Brandt und Entertainer Steven Hart auf, eine gelungene Mischung, wie sich zeigen sollte. Vom jüngsten Besucher mit 16 Jahren bis hin zu den älteren Semestern über 70 wurde für alle etwas geboten.
Die freiwillige Feuerwehr, der Musikzug Taubenborn und der SV Viktoria hatten Ende Oktober die Initiative ergriffen, um, wie es in den Einladungen hieß, "für Bad Grund und seine Vereine und Bürger" etwas zu bewegen. Das ist ihnen eindruckvoll gelungen.
Schon im Vorverkauf waren alle Karten restlos ausverkauft worden und so waren es dann tatsächlich über 300 Gäste, die im Haus des Gastes begrüßt und optimal bewirtet wurden.
Sketch-Einlagen der organisierenden Vereine rundeten das Ganze ab und mit der Tombola um Mitternacht und mit Preisen für mehr als 1.000,- Euro folgte noch einmal ein echtes Highlight, bei dem ein kompletter Reifensatz mit Alufelgen im Wert von 500,- Euro der Hauptpreis war. Gestiftet hatte ihn die Firma Pohl vom Gewerbepark Hilfe Gottes, die kurzerhand ihre Betriebs-Weihnachtsfeier hierher verlegt hatte. Das war es auch, was diese 1. Grundner Vereins-Weihnacht zu etwas Besonderem machte: die Mischung der Gäste und die Freiwilligkeit der Teilnahme.
Die Beteiligung quer durch alle Vereine und Bevölkerungs- und Altersschichten war beeindruckend und gibt den Veranstaltern vielleicht den Mut, im nächsten Jahr eine Neuauflage zu starten. Mal sehen, wie die Resonanz ausfällt.
Weitere Fotos siehe Seite 2 | 3 | 4
Quelle: W. Marx, Seesener Tageszeitung Beobachter
Sitemap mit Impressum Bad Grund Anno Dazumal